Installation

Wie bekomme und installiere ich die App?

Es handelt sich bei dem Programm um eine Beta-Version. Nach einer Testphase mit hoffentlich vielen Rückmeldungen wird es demnächst im Playstore verfügbar sein.
Bis dahin gibt es die App hier. Sie sollte direkt auf das Smartphone geladen werden. Wenn das passiert ist, wird die Frage erscheinen, ob die Datei installiert werden soll. Vermutlich gibt es weiter die Frage, ob Du von einer unbekannten Quelle installieren willst. Das leitet Dich in die Einstellungen zu dem Punkt „Unbekannte Herkunft“ oder ähnlich.
Das sollte man üblicherweise tunlichst sein lassen, wenn man die Quelle nicht kennt – es gibt nichts Unsichereres als Android-Apps! Ich versichere hoch und heilig und beim Barte von Karl Marx, daß die App keinen Schaden anrichten wird. Nach der Installation solltest Du diese Einstellung auch wieder zurücknehmen.

Erster Start

Beim ersten Start werden die Daten für das Programm erzeugt. Das dauert eine kleine Weile.
Dann erscheint der Einstellungs-Dialog.
Hier kann man einfach auf OK klicken, dann startet das Spiel.
Oder man nimmt individuelle Einstellungen vor, die hier erklärt werden.